Vortrag über Olivenöl mit Stavros Stergiou

Stavros Stergiou von Restaurant Bodega Noi hat vor wenigen Jahren die Sensorien-Lizenz für Olivenöl in Wädenswil gemacht.
An unserem Clubabend vom 26. April 2017 hat er uns sein Wissen ein wenig näher gebracht.
Nach einer Einführung über die Herstellung von Olivenöl, Gütebezeichnungen, die Unsicherheit über ihren Wahrheitsgehalt und mögliche Etikettenschwindel bei Olivenöl, durften wir Olivenöl testen. Erst in der Nase, dann einen kleinen Schluck nehmen und beurteilen, ob der Geschmack rein ist oder nicht. Ein gutes Olivenöl ist zu einem Teil Geschmacksache, aber ob es qualitativ gut ist, sollte man aufgrund vom Aussehen, Geruch und Geschmack beurteilen können.
Hinterher durften wir ein feines Nachtessen geniessen, natürlich mit Olivenöl gekocht.


Toolbox
Print Drucken
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
13:52:25 26.04.2017